Zur Seite mit den Montagetipps

 

        Fototipps

Grundsätzliches

Fotos schicken sie am besten als Dateianhang an einer Mail. Mehr als 10 Bilder dürfen auch gerne “gezippt” werden. Also bitte die Fotos nicht unbedingt direkt in der Mail als Bild angezeigen - danke

Bildgröße


800 Pixel sollte ein Foto schon breit sein.
1600 x 1200 wären schön
>2000 Pixel müssen es nicht unbedingt sein.

Bildqualität / Bildinhalt


Mit unscharfen Bilder können wir wenig anfangen. Ein gleichmäßiger Hintergrund ist besser als ihre Mülltonne. Makroaufnahmen brauchen es nicht sein. Wir können uns schon das Wesentliche aus ihrem Bild “herausholen”.

Ein Foto vom gesamten Fahrzeug sollte auch dabei sein (darum - Abstand: 1 m + 3 m). Dann erkennen andere Kunden schneller ihr Fahrzeug wieder. Auch der BIKERTECH Aufkleber sollte einmal zu sehen sein.

Dateityp / Format


Bilder im Format JPG (nicht wahnsinnig komprimiert) mit hoher Auflösung wären gut
BMP Dateien lassen sich mit diesem Programm sehr gut umwandeln und in der Größe anpassen:
IRFANVIEW (Wer das nicht kennt, hat was versäumt)...

Bildname / Dateiname


Es wäre schön wenn folgende Angaben im Bildnamen enthalten sind:
Gerätetyp, Fahrzeugtyp, Artikelbezeichnung, Nachname
Beispiel:
GPS60_BMW_R1200GS_Zentralhalter_Meier_01.JPG
PDA_Medion95000_MTB_Schelle_V4_Meyer_02.JPG
Streetpilot-2720_HONDA_Goldwing_AP6_Schelle_Maier_03.JPG

Sonstiges


Wenn in der Betreffzeile der Mail noch einmal der Geräte- und der Fahrzeugtyp stehen würde, wie:  GPSMap 278 an BMW R1100RT, dann können wir die Bilder besser zuordnen.

 

 

Vielen Dank
sagt Gunnar Mill

Mit diesen Daten kann die Bildergalerie zukünftig weiter ausgebaut werden und ist sicher hilfreich für andere Kunden und mittlerweile die umfangreichste seiner Art in Europa.

Beispiele, wie wir die Kundenbilder für die Galerie  “arrangiert” haben:

Am Anfang, als noch wenige Kunden DSL hatten, wurde die Bilder in 600 Pixel Breite in die Galerie gestellt.
Heute sind es 1000 Pixel Breite, wie das ganz untere Bild.

Hier kommt das wesentliche Detail dieser Befestigung heraus: Die Strebe von BMW.
Der Kunde schickte Bilder mit und ohne GPS in der Halterung - so sollte es sein.

Dieser Kunde hat genügend Bilder in sehr hoher Auflösung und Schärfe gemailt, die wir in einem Galeriebild in dieser Art “zusammengefasst” haben.
Wenn jemand nur zwei Bilder schickt, ist das etwas dürftig und die landen evtl. nicht in der Galerie.
Fotos vor spektakulärer Kulisse haben natürlich etwas besonderes. So wie
dieses oder dieses

Nach oben